Montag, 30. August 2010

Es sind die Inhalte, Blödie!

Dem auch politisch interessierten Leser dieses Blogs dürfte die Überschrift an einen bekannten Spruch erinnern. Mit "It's the economy, stupid!" gewann Bill Clinton in den 90er Jahren zwei Präsidentschaftswahlen.
Wie ich drauf komme?
1. Es passiert nun wirklich nicht oft, dass mich etwas im Internet positiv umhaut. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Flug mit Google Earth, danach ... fällt mir spontan nix mehr ein.

Sonntag, 29. August 2010

Apple startet Streaming-Flatrate per Abo

Wie dieser Blog - also ich - aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, wird Steve Jobs am Mittwoch, dem 1. September in San Francisco auf einem "Special Event" eine Streaming-Flatrate starten. Mit der neuen iTunes-Version 10 wird jeder beliebig viel Musik auf iPod, iPhone oder MP3-Playern hören können. Gratis kann das natürlich nicht sein: 9,99 ($ oder € - je nach Kontinent) pro Monat sind zu zahlen. Wie mehrere Quellen übereinstimmend bestätigten, wird das Abo-Modell für alle rund 10 Millionen Songs greifen.
Das wird aber nicht der Höhepunkt und Schlusspunkt der rund 80-minütigen Präsentation von Jobs sein. Nach dem er zu iTunes 10 auch neue iPods zeigt, schüttelt er abschließend "one more thing" aus dem Ärmel: den iPad mini - ein kleines iPad mit 7-Zoll-Bildschirm für 399 Euro mit 16 Gigabyte Speicher und WLAN. Damit wird  der Apple-Boss dem Galaxy Tab von Samsung (einem 7-Zoll-Pad) punktgenau einen Tag vor dessen Weltpremiere auf der IFA die Show stehlen.

Funktioniert so Bloggen?

Euer Journalisten-Blogger der Herzen

Samstag, 28. August 2010

Mit zwei Bügeln sieht man besser

Gespannt war ich schon: Was würde drin stehen in der 3D-BILD, wie ist die 3D-Brille befestigt und was gibt es für Fotos?  Beim Bäcker die erste Enttäuschung: Brillen sind extra und Bestandteil eines A5 großen Papp-Dingens. Sie liegen am Ausgang, so dass ich mir gleich mal zwei Stück mitnehme. Dass keine Bügel, sondern nur die farbigen Brillen-"Gläser" zu sehen sind, sorgt mich nicht - noch nicht.
Die zweite Enttäuschung zu Hause: Noch immer denke ich, dass ich eine Brille, äh, zwei Brillen, mitgenommen habe. Denkste.

Mittwoch, 25. August 2010

Ha: Ich bin ab sofort überdurchschnittlich

Bin ich vielleicht nur guter Durchschnitt? Zwar haben nach einem Tag schon ZWEI Leute die Absicht bekundet, diesen Blog zu abonnieren - oder haben es gar schon getan. Mein Flattr-Konto ist aber noch leer. Eigentlich ist es ja noch zu früh für eine kritische Analyse, aber es sind ja auch schon Bundesligatrainer vor Saisonstart entlassen worden. Also noch mal die Frage: Bin ich nur durchschnittlich?
Seit gestern kann ich die Frage mit ruhigem Gewissen mit einem klaren NEIN beantworten: Denn ich habe nun 131 Facebook-Freunde - und der durchschnittliche Facebooker hat nur 130, bäh!!

Dienstag, 24. August 2010

Zweites finanzielles Standbein per Flattr

Die Zeiten sind hart. Die einen besorgen sich ihr Obst hier, andere sparen wenigstens im Restaurant, und noch andere kaufen sich nur noch Angebote aus Prospekten. Und ich? Bin vor Neid ganz gelb geworden über diesen Artikel. Ausgerechnet Niggemeier. Der ist wie Oliver Kalkofe, nur ohne Videos - sondern mit Texten. Stimmt nicht so ganz, egal. Bildblog hat er übrigens gegründet und groß gemacht. Also: Niggemeier hat mit seinen Internet-Artikeln allein im Juni über 350 Euro verdient. Gezahlt von Lesern seiner Texte, freiwillig. Denn gelesen hatten sie eh schon. Das könnte ich doch auch, oder?
Aber was ist bloß dieses Flattr?