Donnerstag, 21. Juli 2011

Facebook-Ratgeber Teil 8: Schöner kommentieren

Ich komme mir echt schon komisch vor, was über Facebook zu schreiben. Ja, ich habe mich zuletzt viel auf diesem Google+ rumgetrieben - und durfte auch noch  jede Menge darüber schreiben. Nachzulesen übrigens in der aktuellen Computerbild auf den Seiten 8 und 9 - und noch viel, viel mehr im nächsten Heft (ab 30.7. am Kiosk) - also mal schnell los und kaufen :-).
Aber zum Thema: Nachdem Facebook vor zwei Wochen Videotelefonie eingeführt hat, gibt es seit heute ein richtig nettes neues Feature beim Kommentieren.
Bisher war es so: Wenn man einen Beitrag kommentierte und dabei einen Link einfügte (etwa zu einem YouTube-Video oder einer Internetseite), war dann eben nur der Link zu sehen. Wen der Link interessierte, musste draufklicken, eine neue Internetseite öffnete sich und war dann vielleicht enttäuscht, dass die "Mühe" es eigentlich nicht wert war.
Jetzt ist es so: Wer einen Link in die Kommentare packt, sieht nach dem Abschicken des Kommentars meist eine Vorschau. Videos lassen sich dann direkt im Kommentar ansehen, Internetseiten bringen eine Vorschau, auch Fotos aus dem Internet lassen sich so anzeigen. Habe das mal nur mit mir selbst durchgespielt, aber es kann auch jeder andere kommentieren.


Probiert es einfach aus. Ich finde das prima.

PS: Wer Google+ mal ausprobieren will, schicke mir einfach auf meinem privaten Facebook-Account eine Nachricht mit seiner E-Mail-Adresse, ich verschicke dann eine Einladung zu dieser Adresse.-


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

They're made from a type of leather that has a natural resistance to water. You might even find yourself flying over top of other riders, so keep your limbs as close to your tube as possible. If you love racing, you'll want to check out Der Bahn in Schlitterbahn
West.

Here is my weblog: water shoes

Anonym hat gesagt…

Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
You must definitely be planning to make it special and memorable by keeping a good theme,
ordering the best food and choosing the best games. 28.


Feel free to surf to my site: Pub Quiz Archives

Anonym hat gesagt…

DJ spins out on Saturday nights. You must definitely be planning to make it special
and memorable by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.



Also visit my web-site: fun pub quiz names

Kommentar veröffentlichen